Projekt: „Evokation – das Herzstück auf dem Weg ins tiefste Innere seiner Selbst “
Stellen Sie sich vor Sie lesen ein Buch. Beim Lesevorgang greifen Sie als Leser aktiv in ein auf Sie einwirkendes Geschehen ein. Als handelnde Figur bewegen Sie sich völlig frei durch den Raum, der im Falle der Evokation allerdings – ganz im Gegensatz zum Lesevorgang – keine vom Autor vorgegebene Rahmenvorstellung besitzt, die zum Generieren der Bilder genutzt werden könnte. Denn obwohl Ihr Körper gleichermaßen durch eine auf Klangwellen basierenden Anregung des Zellkerns stimuliert wird, findet die vordergründige Umsetzung der von außen auf Sie einwirkenden Stimulationen letztendlich im Kopf statt, der alle Eindrücke – äußerlicher wie innerer Natur – zu einem bilderhaften Konstrukt zusammen fügt.
Die Evokation reicht bis tief in Ihr Energiezentrum, den Zellkern hinein und bei diesem Zusammenspiel der aufeinander abgestimmten Bild- und Ton-Installation werden jene bewusste wie unbewusste einengende Lebenserfahrungen direkt angesprochen, die einem oftmals das Leben sehr verkomplizieren und aufgelöst werden wollen. Wie bei der Lektüre machen Sie dabei eine Erfahrung, die Ihren empirischen Wissensstand erweitert, Sie geistig, seelisch und körperlich stimuliert, Sie geradezu auffordert, kreative Wege zu gehen, die Sie sonst so nie gegangen wären. Durch diesen Prozess des erlebenden Erfahrens gewinnen Sie neue Eindrücke über sich und Ihrer Umwelt, die wiederum durch die daraus resultierenden Manifestationen immer auch Hilfestellung für jegliche Form von Problemlösung sein kann.
Dies ist ein höchst individueller Vorgang, der je nach Vorerfahrung, Weltsicht, emotionaler Innenwelt, offenen inneren Fragen und Erwartungen in seiner Vollkommenheit stets anders gelagerte Auswirkungen und Reaktionen beim Betrachter herbeiführt. Sie verlieren sich ganz und gar in dem Goldbild und in dem Klanggeschehen, sind abwechselnd auf der Suche, vielleicht auch etwas unruhig aber stets neugierig, schweben im Raum, einmal zielgerichtet, dann wieder ziellos, lassen sich treiben und sind in vollkommener Ruhe.
Die Evokation führt Sie zu Ihren tiefsten individuellen und gleichzeitig transpersonellen Erfahrungen, welche sich aufgrund ihrer präverbalen Natur nur schwer in Worte fassen lassen. Dabei gewinnen Sie persönliche Einsichten und kreative Lösungen für Ihr individuelles Wachstum, die direkt im Anschluss an die Sitzung eher als ein Grundgefühl empfunden werden und sich langfristig im Alltag meist ohne bewusste Vorgänge umsetzen.
Evokation ist angewandte Quantenphysik
Quantenphysik philosophisch betrachtet eröffnet eine logische Nachvollziehbarkeit für die nächste Potenz der Freiheit. Und die philosophische Betrachtung der Quantenphysik gebiert als Konsequenz einen ultra- mikroskopischen Schmelzpunkt in dessen verdichteten Aggregatzustand die Freiheits-Philosophie von Orient und Okzident zu einer Einheit fusioniert. Folge - Die vielfältigen philosophischen Widersprüche des Freiheitsbegriffes können sich befrieden.
Evokation ist konsequent umgesetzte Quantenphilosophie